Ein Gasthaus mit über 160 Jahren Geschichte

Ein kleiner Auszug

"Brauerei-Gasthaus zum Stern", dieser Name steht für Geselligkeit, Lebensfreude und heitere Feste. Gleichzeitig aber auch synonym für gelebte Hachenburger Bier-Tradition, und das über Jahrzehnte hinweg. Nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe war die Verbindung zwischen der Westerwald-Brauerei und dem Gasthaus in Hachenburg-Altstadt stets eine enge. Der "Stern" war vielmehr die erste Anlaufstelle für Brauereigründer Heinrich Schneider, als er nach der Walz durch Frankreich, die Schweiz und Italien wieder im heimischen Westerwald ankam. Im "Stern" hatte Schneider auch noch seinen Wohnsitz, als er am 5. April 1861 die Westerwald-Brauerei gründete. Nur folgerichtig wurde das Brauerei-Gasthaus deshalb auch die allererste Wirtschaft, in der bereits ab dem 28. Mai 1861 Hachenburger Biere ausgeschenkt wurden. Über mehr als 160 Jahre hinweg sind die Wirtsleute im Brauerei-Gasthaus zum Stern der Familienbrauerei in heute 5. Generation stets treu geblieben. Seit den 1970er-Jahren ist das Haus auch im Besitz der Brauerei. Der "Stern" ohne Hachenburger Biere am Hahn? Undenkbar.

Öffnungszeiten

Täglich ab 16 Uhr

Sonntag ab 11 Uhr

Dienstag Ruhetag

Adresse

Brauerei-Gasthaus zum Stern

Rheinstraße 22

57627 Hachenburg-Altstadt

Tel.: 0151 / 46 46 80 28 

info@brauerei-gasthaus-zum-stern.de